Manfred Weinland

PROFESSOR ZAMORRA: Aus eins mach zwei, mach drei, mach vier ...

No items found.

Copyright (c) Bastei Verlag, Köln

Ursprünglich war "Ein Flüstern in der Tiefe", der Roman, der kommende Woche erscheint, als Band 1199 der PROFESSOR-ZAMORRA-Serie geplant und sollte für sich allein stehen können, zwar eingebunden in den roten Faden der "Amulett-Schwemme", mit der es der gute Prof zu tun bekommen hat, aber eben auch als in sich abgeschlossener Band.Aber wie heißt es so schön: "Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!"Genauso war es bei besagtem Roman, der sich verselbstständigte und schließlich zwingend einen zweiten Teil erforderlich machte. Bei dessen Schreiben allerdings wurde schnell klar, dass es damit auch nicht getan sein würde. So viel Stoff in ein Heft zu packen, hätte der Sache nicht gut getan und wäre der Auflösung des Rätsels um die freigesetzten Sternamulette auch nicht gerecht geworden.

Copyright (c) Bastei Verlag, Köln

Also wurde gleich noch ein dritter unmittelbar anschließender und sogar ein vierter Teil beschlossen, allesamt von meiner Wenigkeit verfasst. Damit schließen wir die mit Band 1153 begonnene Rätseljagd um die drei Truhen voller magischer Amulette insofern ab, dass dem Leser ihre Herkunft und Bedeutung enthüllt wird. Ganz vom Tisch werden sie danach aber nicht sein, allerdings in einer Form "weiterleben", über die ich noch nichts verraten will und werde.Ich hoffe, dass der Vierteiler sowohl die Stamm- als auch die Gelegenheitsleser zufriedenstellen und gut unterhalten wird.

Copyright (c) Bastei Verlag, Köln

Hier schon mal die Titel, von denen zwei zurzeit noch nicht in den Verlags-Vorankündigungen zu finden sind:PZ 1205 "Ein Flüstern in der TiefePZ 1206 "Ritter der Nacht"PZ 1207 "Orden der Nacht"PZ 1208 "Festung der Nacht"Der Vierteiler erscheint, wie schon bei VAMPIRA und später auch bei PROFESSOR ZAMORRA üblich, unter meinem Pseudonym Adrian Doyle.

Copyright (c) Bastei Verlag, Köln

Mehr aus dem Blog

Schaue dir gerne weitere Artikel an:

Ren-Dhark-Autorenkonferenz 2019

Ich war Teil der Klausurtagung der "Ren Dhark"-Macher, bei der Ideen für kommende Bände gesammelt wurden. Es war erfrischend und inspirierend, das Kollektiv persönlich kennenzulernen und Teil davon zu sein. Das Szenario wird Leser auf eine Reise voller Überraschungen und neuer Einblicke mitnehmen.

La Grande Tour 2018

Im Sommer waren wir fünf Wochen lang mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs, ohne zu wissen, dass ein Supersommer auf uns wartete. Unsere Reise begann in Zweibrücken und führte uns über Bad Orb nach Treffurt bei Eisenach. Der idyllische Stellplatz dort hielt uns anderthalb Wochen fest, während ich meine Schreibtermine erledigte. Schließlich buchten wir eine Tages-Kanutour auf der Werra, die uns 26 Kilometer flussabwärts führte. Obwohl die Werra Niedrigwasser hatte, meisterten wir die Tour und genossen die schöne Landschaft. [...]

Flucht in die Provence

So war es geplant: In den Osterferien wollten wir der „deutschen Kälte“ Richtung Südfrankreich entfliehen. Gesagt, getan. Wir starteten am Sonntag, dem 25. März mit unserem schon etwas betagten Camper, der leider schon auf den ersten Kilometern auf französischer Seite Auflösungserscheinungen zeigte – dergestalt, dass während brausender Fahrt (immerhin jagen wir mit durchschnittlichen hundert Stundenkilometern durch die Lande) plötzlich ein Ruck durch das Fahrzeug ging und Sekunden später hinter uns ein anderer Verkehrsteilnehmer wild zu hupen begann. Nichts Gutes ahnend fuhren wir rechts ran. [...]
Per Email auf dem Laufenden
Kurze Info, wenn ein neuer Beitrag hier veröffentlich wird.