Manfred Weinland

Geliefert - mein Beitrag zur MX-Weihnachtsnummer

No items found.

Copyright (c) Bastei Lübbe, Köln

Der kommende Band 520 der MADDRAX-Serie greift ein ähnliches Konzept auf, wie es bereits mit dem PROFESSOR-ZAMORRA-Band 1175 praktiziert wurde: Eine Reihe von Kurzgeschichten wird von einer Rahmenhandlung zusammengehalten. Anders als bei Zamorra haben sich diesmal allerdings nicht nur vier Autoren an Geschichten versucht, sondern gleich zehn ... beziehungsweise elf, denn der Verfasser der Rahmenhandlung, Redax Michael Schönenbröcher höchstselbst, darf nicht unterschlagen werden.Mein Beitrag trägt den Titel "Im Zeitstrahl" und schildert ein Ereignis aus der Sicht Aruulas, der Kriegerin von den Dreizehn Inseln.Ich bin gespannt, wie die Story, aber auch der Band insgesamt, bei den Lesern ankommt. Laut Redakteur ist es der bislang umfangreichste reguläre Maddrax-Band überhaupt. Und auch wenn Quantität ja noch kein Qualitätsmerkmal ist, bin ich guter Dinge, dass auch der Inhalt die Fans der Serie überzeugen wird. Immerhin finden sich unter den Verfassern der Storys so illustre Namen wie Oliver Fröhlich, Ian Rolf Hill, Christian Schwarz und Sascha Vennemann.

Mehr aus dem Blog

Schaue dir gerne weitere Artikel an:

Mit Nick zu den Sternen

In Band 1 der NICK-Romanadaptionen von Achim Mehnert kämpfen Weltraumfahrer Nick und seine Freunde auf der Venus gegen böse Gegner, um ein Uranvorkommen zu sichern. Die nostalgische Geschichte weckt Kindheitserinnerungen und bietet ein spannendes Lesevergnügen.

Ren-Dhark-Autorenkonferenz 2019

Ich war Teil der Klausurtagung der "Ren Dhark"-Macher, bei der Ideen für kommende Bände gesammelt wurden. Es war erfrischend und inspirierend, das Kollektiv persönlich kennenzulernen und Teil davon zu sein. Das Szenario wird Leser auf eine Reise voller Überraschungen und neuer Einblicke mitnehmen.

Flucht in die Provence

So war es geplant: In den Osterferien wollten wir der „deutschen Kälte“ Richtung Südfrankreich entfliehen. Gesagt, getan. Wir starteten am Sonntag, dem 25. März mit unserem schon etwas betagten Camper, der leider schon auf den ersten Kilometern auf französischer Seite Auflösungserscheinungen zeigte – dergestalt, dass während brausender Fahrt (immerhin jagen wir mit durchschnittlichen hundert Stundenkilometern durch die Lande) plötzlich ein Ruck durch das Fahrzeug ging und Sekunden später hinter uns ein anderer Verkehrsteilnehmer wild zu hupen begann. Nichts Gutes ahnend fuhren wir rechts ran. [...]
Per Email auf dem Laufenden
Kurze Info, wenn ein neuer Beitrag hier veröffentlich wird.