Manfred Weinland

Manfred Weinland: Offizielle Website des Autors


"Per aspera ad astra!"*


Schreiben ist ein bestimmender Teil meines Lebens. Schon Ende der '70er/Anfang der '80er Jahre gelangen mir erste professionelle Veröffentlichungen. Es folgten Hunderte Romanhefte, Taschenbücher, Hardcover und Kurzkrimis für Illustrierte. Der Löwenanteil meines Schaffens wurde dabei von meinem "Hausverlag" Bastei in Köln publiziert, darunter zwei komplexe Romanheft-Serien: Bad Earth (Science Fiction) und Vampira (Horror).

Neben Beiträgen zu Perry Rhodan (Taschenbuch), Ren Dhark, Dino-Land, Trucker King und Jerry Cotton schrieb oder schreibe ich für Gespenster Krimi, Vampir Horror Roman, Damona King, Professor Zamorra und Maddrax (inklusive der Spin-Offs 2012 - Jahr der Apokalypse und Mission Mars).

Auch als Lektor und Übersetzer war ich tätig. Dutzende Romane und Kurzgeschichten aus den Genres SF, Fantasy und Horror - überwiegend Romanadaptionen zu Filmen oder Videospielen - wurden von mir bearbeitet.

Viel Spaß beim Stöbern!





*„Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen!“


Per Email auf dem Laufenden
Kurze Info, wenn ein neuer Beitrag hier veröffentlicht wird.