Manfred Weinland

Voll fett

No items found.

Unlängst erschienen ist auch mein PROFESSOR ZAMORRA 1273, der etwas aus dem Rahmen fällt, wie auch einem Rezensenten auf Amazon aufgefallen ist. Logisch, dass ich dessen abschließendes Urteil als Überschrift für meinen Blog-Eintrag gewählt habe, beschreibt er doch das, womit Zamorra und Nicole es in dem Roman zu tun bekommen, mehr als treffend.

"Homunculus" hat eine lange Entstehungsgeschichte; länger als einem Romanheft normalerweise gut tut. Was man ihm aber offenbar nicht anmerkt. Und so war und bin ich erfreut über die durchweg positive Resonanz, die mich dazu erreichte.

Das Schicksal (und Verhängnis) der stark übergewichtigen Hazel Fletcher hat auch mich beim Schreiben bewegt, und vielleicht spürt man das. Letztlich entscheidet jeder Leser für sich, ob etwas "gut", "schlecht" oder "gepflegtes Mittelmaß" geworden ist. In diesem Fall geht der Daumen offenbar nach oben. Puuh. Noch mal Glück gehabt. ;)

Mehr aus dem Blog

Schaue dir gerne weitere Artikel an:

Mit Nick zu den Sternen

In Band 1 der NICK-Romanadaptionen von Achim Mehnert kämpfen Weltraumfahrer Nick und seine Freunde auf der Venus gegen böse Gegner, um ein Uranvorkommen zu sichern. Die nostalgische Geschichte weckt Kindheitserinnerungen und bietet ein spannendes Lesevergnügen.

Zamorristen unter sich

Ich berichte von meiner Teilnahme an der John-Sinclair-Convention in Köln, wo ich zusammen mit anderen Zamorra-Autoren Neuigkeiten zur Serie präsentiert habe. Ich gebe außerdem einen Ausblick auf kommende Veränderungen und freue mich über das Wiedersehen von Kollegen und Freunden.

Der Roswell-Zwischenfall

Als Autor der MADDRAX-Serie veröffentliche ich Roman Nr. 502, der die Abenteuer von Hordelab aus Band 473 fortsetzt. Er leidet unter Gedächtnisverlust und sucht Zuflucht in Last Remembers. Sein Versprechen, die Bewohner vor dem drohenden Mondabsturz zu schützen, bringt Schwierigkeiten. Dieser Roman enthüllt, wie Grey sich befreit und ein größeres Geheimnis löst.
Per Email auf dem Laufenden
Kurze Info, wenn ein neuer Beitrag hier veröffentlich wird.